Veranstaltungssicherung

0/0/3/3
  • 3 Rettungsschwimmer

Kurzbericht:

Durch den Altländer Yachtclub wurde im Buxtehuder Schwimmbad Aquarella wieder das alljährliche Kentertraining der Jugendabteilung durchgeführt. Die Teilnehmer konnten dabei unter besten Bedingungen trainieren, ihr Boot nach dem Kentern wieder aufzurichten. Weiterhin wurde auch das Untertauchen unter das gekenterte Boot mit kurzzeitigem Verharren in der Luftblase, die sich unter dem Bootsrumpf bildet, geübt.

Wir durften den Altländer Yachtclub mit drei Einsatzkräften in der Absicherung der Teilnehmer unterstützen. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!