Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Kurse und Sicherheit

Eine der Hauptaufgaben der DLRG besteht darin, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Schwimmen beizubringen, um die Zahl der Ertrinkungsunfälle zu senken und für Sicherheit am und im Wasser zu sorgen. Daher liegt der Schwerpunkt der DLRG OG Buxtehude e.V. unter anderem auch auf der Schwimmausbildung.

Außerdem dient die Schwimmausbildung als Grundlage für alle weiteren Ausbildungen in der DLRG und ist somit eine Grundvoraussetzung für eine Teilnahme am Wasserrettungsdienst.

Daher bieten wir Kurse und Trainigsgruppen für die verschiedenen Leistungsstände an, sodass jeder die entsprechenden Kentnisse und Fertigkeiten im Wasser erlernen oder verbessern kann.