Spenden

Da die DLRG Ortsgruppe Buxtehude e.V. ein eingetragener Verein ist, bekommen wir im Gegensatz zu z.B. der Feuerwehr oder dem THW keine regelmäßigen öffentlichen Mittel und finanzieren uns komplett selbst. Die Arbeit der DLRG ist daher nur durch freiwillige Abgaben möglich und wir sind deshalb auf Spenden angewiesen.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über Spenden auf eines der nachfolgenden Konten oder über das Spendenprojekt bei Amazon Smile oder Bildungsspender.

Spendenprojekte

Sie wollen den Neubau unseres Gerätehauses unterstützen, können aber keinen Cent ihres eigenen Geldes dafür aufwenden? Dann sind Sie hier richtig!

Unterstützen Sie uns, indem Sie Ihre Online-Einkäufe bei Amazon über das Amazon Smile Programm oder einem der Partnershops von Bildungsspender tätigen.

Amazon Smile
Wenn Sie statt dem üblichen Zugriff auf Amazon, die Seite www.smile.amazon.de aufrufen und die DLRG-Ortsgruppe Buxtehude e.V. auswählen,
so unterstützt Amazon unsere Ortsgruppe, indem sie 0,5% der Summe Ihrer qualifizierten Einkäufe an uns weiter gibt, ohne Extrakosten für Sie.

Bildungspender
Um uns über Bildungsspender zu unterstützen, müssen Sie nur folgenden Link aufrufen und dort Ihren entsprechenen Shop auswählen:
www.bildungsspender.de/dlrg-buxtehude/spendenprojekt

Hauptverband

IBAN: DE91207500000054320197
BIC: NOLADE21HAM

Sparkasse Harburg-Buxtehude

Spenden, die auf diesem Konto eingehen, werden schwerpunktmäßig für Aufgaben im Wasserrettungsdienst, Schwimm- und Rettungsschwimm-
ausbildung sowie der Fachausbildung unserer Einsatzkräfte genutzt.

IBAN: DE23241910152001200400
BIC: GENODEF1SDE

Volksbank Stade Cuxhaven

Spenden, die auf diesem Konto eingehen, werden schwerpunktmäßig für Aufgaben in der Jugendarbeit genutzt. Dazu zählen unter anderem die Jugendveranstaltungen und Fahrten sowie Zeltlager.

Projekt: Gerätehaus

IBAN: DE17207500000000602250
BIC: NOLADE21HAM

Sparkasse Harburg-Buxtehude

Dieses Konto ist zweckgebunden für die Finanzierung des neuen Gerätehauses. Die Außenhülle ist bereits fertig, jedoch erfolgt der gesamte Innenausbau momentan noch in Eigenleistung. Daher sammelt die Ortsgruppe weiterhin gesondert Spenden für dieses Vorhaben.