Projekt Hochregal

Herzlich willkommen bei unserem aktuellen Projekt. Seit Mitte 2015 bauen unsere Kameradinnen und Kameraden, überwiegend in Eigenleistung, unser neues Gerätehaus im Melkerstieg 21, 21614 Buxtehude. Mit unermüdlichem Tatendrang haben wir es in den letzten Jahren geschafft den Bau so weit voranzubringen, dass wir nun kurz vor der Fertigstellung des Innenausbaus stehen.

Mit der Fertigstellung des Innenausbaus stehen wir vor der nächsten Planungsphase und beginnen mit der Planung der Inneneinrichtung. In kleinen Teams werden praktische Einrichtungslösungen erarbeitet, um unseren Alltag im Katastrophenschutz und der Verbandsarbeit effektiv und angenehm zu gestalten. Zum einen werden Räume im Sozialtrakt des Gerätehauses (z.B. ein Schulungs- und Versammlungsraum, ein Jugendraum und Umkleideräume) geplant, zum anderen soll in unserer aktuell zweckmäßig eingerichteten Fahrzeughalle mehr Lagerplatz für unsere Materialien geschaffen werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt lagern unsere Einsatzmaterialien und Materialien zur Wartung von Gerätehaus und Einsatzfahrzeugen in nicht optimal nutzbaren Regalen. Daher planen wir die Anschaffung eines Hochregals, das Platz für bis zu 25 Europaletten bietet und sich über die Rückwand der Fahrzeughalle erstreckt.