DLRG OG Buxtehude e. V. erhält Reifenspende von der Firma Peter Rieper aus Jork

Veröffentlicht: 01.02.2022
Autor: Kim Stechmann

Mit 6 neuen Reifen für die Bootstrailer unterstützt der Point-S-Betrieb Peter Rieper GmbH & Co. KG, zusammen mit den Reifenherstellern, die gemeinnützige Arbeit der DLRG OG Buxtehude e. V. Grund für die Reifenspende ist die Point-S-Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“, die auch im letzten Jahr wieder soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch Reifenspenden unterstützte.

Der Trailer für das Motorrettungsboot „Klüten“ wurde mit neuen Reifen der Marke Maxxis ausgestattet, der Bootsanhänger für das Mehrzweckboot „Lütt’n“ mit zwei neuen Reifen der Marke Toyo-Tyres.

Claus Rieper, Geschäftsführer der Peter Rieper GmbH & Co. KG, übergibt die Reifenspende an die DLRG OG Buxtehude e. V. Der 1. Vorsitzende Jan Blanke und die 2. Vorsitzende Gitta Wehde freuen sich über die neuen Reifen. Nun können die Boote wieder sicher zum nächsten Einsatz gefahren werden. Gerade durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie freuen sich Vereine, wenn sie Geld einsparen können. Die eingesparten ca. 550,- € für die Reifen und Montage können nun anders eingesetzt werden. Und Claus Rieper freut sich, dass er durch die Reifenspende helfen kann: „Unser Betrieb ist seit Jahrzehnten fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gern für die Vereine vor Ort.“

Für eine optimale Lebensdauer von Reifen rät der Point-S-Reifenexperte zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe. Sollten Sie unsicher sein, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bieten wir einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. Dank unserer umfangreichen Hygienemaßnahmen ist das vollkommen risikolos. Und es dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“