Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Patiententransport im MRB (Mo 03.07.2017)
16/17: Verletzter auf Insel / Hilfe Rettungsdienst

Einsatzart:Patiententransport im MRB
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:03.07.2017 - 04.07.2017
Alarmierung:Alarmierung durch DME
am 03.07.2017 um 23:18 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 23:40 Uhr
Einsatzende:04.07.2017
Einsatzort:Lühesand
Einsatzauftrag:Unterstützung RD
Einsatzgrund:Verletzte Person auf Lühesand
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - 71/17/1 -
- Rettungsboot (RTB) - 71/78/1 -

Kurzbericht:

Um 23:18 alarmierte die Leitstelle Stade die Einsatzkräfte der Feuerwehr Grünendeich sowie die DLRG Ortsgruppen Horneburg und Buxtehude.

Auf Lühesand war eine Person im dunkeln von einem Baum gestürzt und hatte sich dabei Gesichtsverletzungen zugezogen. Der Rettungsdienst konnte Lühesand dann mit dem Boot der Feuerwehr Grünendeich erreichen und wurde von der DLRG Horneburg abgesichert. Die "Klüten" der DLRG Buxtehude blieb in der Nähe in Bereitschaft, die in Buxtehude in der Unterkunft eingetroffenen Kräfte brauchten nicht mehr nachrücken und wurden nach erfolgreicher Rettung der verletzten Person per Funk aus dem Einsatz entlassen.