News

12.08.2016 Freitag Einsatztauchausbildung

Am 9ten und am 17.07. waren zwei unserer Anwärter zu einem Übungstauchgang zusammen mit einem Lehrtaucher vor der Rettungswache in Lühe-Wisch tauchen. Das Übungsziel war hierbei sich einmal an stärker strömende Gewässer zu gewöhnen. Auch im Buxtehuder Hafen sowie in den Brunkhorstschen Wiesen waren wir an den beiden Juli Wochenenden zum Übungstauchen im Wasser. Unter anderem auch für einen Tauchgang bei Nacht.

Diese derzeit noch häufig stattfindenden Übungen finden im Rahmen der Einsatztauchausbildung für drei neue Einsatztaucher statt. Zwei Anwärter die letztes Jahr den "ET1", die Vorstufe zum vollwertigen Einsatztaucher der DLRG, absolvierten werden derzeit zum "ET2" ausgebildet. Ein weiterer befindet sich derzeit in der ET1 Ausbildung und auch eine Signalfrau, welche die landseitige Kommunikation mit dem Taucher sicherstellt, wird in diesem Jahr ausgebildet.

Weitere Informationen zur Tauchausbildung bei der DLRG finden Sie hier.

Von: DLRG Buxtehude

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an DLRG Buxtehude:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden